ONLINE SITZUNG


Focusing – Online

Bei Verwendung von Zoom oder Skype Video-Call ist das online Focusing fast so als würden wir den gleichen Raum teilen.
Der gesamte Zeitrahmen beträgt eine Stunde, und in diesem Zeitraum dauert die eigentliche Focusing Sitzung etwa 30 bis 45 Minuten. Wir haben außerdem 15 bis 30 Minuten Zeit, um am Anfang den Inhalt Ihrer Sitzung zu klären, und um nach der Sitzung eventuelle Fragen zu besprechen.

Was ist Focusing
Bitte besuchen Sie meine Focusing Seite

Wie funktioniert die Online Sitzung?
Das Meeting findet sitzend vor der Kamera und dem Mikrofon statt und verläuft genauso wie bei einer Sitzung am gleichen Ort.
Sie benötigen einen Mac oder PC oder ein Mobiltelefon. Generell bevorzuge ich die Zoom-Video-Call-Technologie, da die Qualität sehr gut ist. Wenn Sie einen Laptop verwenden, öffnen Sie den Link, den ich Ihnen kurz vor Beginn des geplanten Treffens per E-Mail sende, und folgen einfach den Anweisungen. Wenn Sie ein Mobiltelefon verwenden, laden Sie die Zoom-App vor unserem Meeting herunter. Sie benötigen außerdem eine ausreichend starke Internetverbindung, um einen Videoanruf zu ermöglichen. Normalerweise ist WLAN jedoch ausreichend, eine Kabel-Verbindung optimal. Es ist am besten, ein Headset zur Hand zu haben, da das  im Computer eingebaute Mikrofon möglicherweise nicht stark genug ist, um ein entspanntes, ruhiges Gespräch zu ermöglichen.
Nehmen Sie sich auch die Zeit, eine angenehme und ungestörte Umgebung zu kreieren, um nicht in Ihrem inneren Prozess unterbrochen zu werden. Auch ist es sehr ratsam, nach der Sitzung etwas Zeit für das Alleinsein einzuplanen, da delikate Themen sichtbar werden können, die auch nach der Sitzung für eine kleine Weile Ihre ungeteilte Aufmerksamkeit wollen.

Online Focusing Sitzung

Ihr optionaler Kommentar



Feldenkrais Methode – Online

Das Format, das ich wähle, um Einzelstunden online anzubieten, ähnelt dem Format des Gruppenunterrichts: Bewusstheit durch Bewegung. Jedoch wird die Lektion in der Online Sitzung nach Ihren ganz persönlichen Wünschen und Bedürfnissen ausgewählt oder kreiert.

Was bekommen Sie?

So funktioniert es:


Online Feldenkrais Sitzungen (für Ihre Bedürfnisse entwickelt)

Ihr optionaler Kommentar



Offene Sitzung – Online

Um auf Ihren Wunsch einzugehen, mag eine der Methoden, die ich hauptsächlich anbiete, perfekt passen, oder wir folgen einem intuitiven und unvorhersehbaren Fluss. Bespiele anderer Elemente sind: Atemübungen, bewusste Hypnose, kathartischer Ausdruck, neuro-regulierende Übungen (Polyvagal Theorie) und vieles mehr.
Eine offene Sitzung kann sehr wertvoll sein, da sie zu einer spontanen und ungeahnten Entwicklung führt, die eine größere Intelligenz zulässt, als dies mit jeder einzelnen Methode möglich wäre.


Offene Sitzung

Ihr optionaler Kommentar



Kontaktieren Sie mich um eine Sitzung zu buchen

Online


I offer Focusing Sessions and verbally guided Feldenkrais Sessions online.

Focusing – Online

Using Zoom or Skype, the meeting is almost as if we were to share the same room.
The total time-frame is typically one hour, during which the actual Focusing Session takes about 30 to 45 min. This leaves 15 to 30 minutes for us to clarify the content of your sessions, and for us to address any questions, curiosities, or insights you may want to share.

What is Focusing?
Please visit my Focusing Page

How the Online Session works:
The meeting takes place seated, facing the camera and microphone, and proceeds just the same way as it would when sharing the same space. You need a Mac or PC, or a cell phone.
I generally prefer Zoom Technology as the quality is quite good. When using a laptop, you open the link which I email to you shortly before the scheduled meeting begins, and you simply follow the prompts. When using a cell phone, you would download the Zoom App prior to our meeting. You also need a strong enough internet connection to allow for a video-call, but typically WiFi is good enough. It is best to have a headset at hand, as the inbuilt microphone may not be strong enough to allow for a relaxed, quiet conversation.
Also, please ensure that you create a comfortable, undisturbed environment for yourself, to not get interrupted in your inner listening. Optimally, plan some alone-time after the session, as you may encounter vulnerable spaces that want your undivided attention a little while past the session.


Online Focusing Sessions
Your optional comment



_____________________________________________

Feldenkrais Method – Online

The format, which I choose in order to offer individual sessions online, is similar to the group class format called Awareness Through Movement. But as offered by me online, it is just for you alone and the lesson chosen/created is according to your wishes and needs.

What You will Get:

Here is How it Works:


Online Feldenkrais Sessions
Your optional comment